Milch und Weizen schädigen den Darm

Milch_Weizen_Weißmehl_Zucker

Milch, wir sprechen hier von Kuhmilch, ist für das Kälbchen da, sagt ja eigentlich der Name schon. Das Kälbchen verdoppelt in einem Jahr sein Gewicht. Bedeutet in der Milch seiner Mutter sind Inhaltsstoffe enthalten, die einen so enormen Wachstumsschub möglich machen.

Verschleimung – Kalzium – Gelenkprobleme
Buchtipp: Milchlüge

Kuhmilch im Magen eines Menschen verklumpt zu schwerstverdaulichen Brocken, zu einer fast unverdaulichen Emulsion. Das entstehende Kasein verschleimt die Magenschleimhäute, die Bauchspeicheldrüse muss Höchstleistungen vollbringen. Für die Aufspaltung dieses Klumpens wird bis zu 600 % mehr Magensäure verbraucht werden müssen.

Hat es der Magen nach Stunden geschafft, wohin nun mit dem Überschuss an Magensäure?  Die Intelligenz unseres Körpers versucht mit Hilfe von Kalzium die Magensäure zu neutralisieren. Führst du deinem Körper genug Kalzium zu, so dass sich dieser Prozess leicht und optimal vollziehen kann? Hast du bereits genug Kalzium im Körper? Was wäre, wenn ich behaupte, dass wenn nicht  genug Kalzium in deinem Körper ist, es an deine Knochensubstanz geht? An das Kalzium in deinen Knochen? Entsteht vielleicht dann erst sowas wie Osteoporose? Wieso erholen sich ältere Menschen nur sehr schlecht von Knochenbrüchen und fallen im Alter sehr oft hin?

Die Milch macht´s leider doch nicht!

Volksdrogen Milch und Weizen schädigen den Darm und steuern sogar unser Verhalten: Die opioide Wirkung von Kasein und Gliadinen im Gehirn. Beitrag lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert