Wissenswertes über Knoblauch

Knoblauch
Knoblauch ist eine Pflanze aus der Familie der Zwiebelgewächse, die schon in der Antike wegen ihrer gesundheitlichen und medizinischen Eigenschaften verwendet wurde.

Die meisten gesundheitlichen Vorteile von Knoblauch sind auf die Schwefelverbindungen zurückzuführen, die entstehen, wenn eine Knoblauchzehe gehackt, zerdrückt oder gekaut wird. Knoblauch ist reich an Vitamin C, B6 und Mangan und enthält außerdem Spuren verschiedener anderer Nährstoffe. Knoblauch kann dazu beitragen, Krankheiten wie Grippe und Erkältung vorzubeugen und ihre Schwere zu verringern. Knoblauch kann die Blutdruckwerte verbessern und zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen. Knoblauch enthält Antioxidantien, die zum Schutz vor Zellschäden und Alterung beitragen können. Er kann auch dazu beitragen, das Risiko von Alzheimer und Demenz zu verringern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert